Benjamin Inauen ging mit Startnummer 40 ins Rennen. Der Wettkampf führte über 90 Kilometer und liess mit knapp 2000 Höhenmetern ein sehr schnelles Rennen erwarten. Benjamin konnte sich während des Wettkampfs in einer Gruppe um Platz 35-45 positionieren. Gegen Schluss zerfiel diese jedoch und Inauen musste alleine zum Ziel fahren, wie der RMC Appenzell mitteilt. Mit einer Zeit von 3 Stunden 45 Minuten beendete er das Rennen auf Platz 42. Die Zeitabstände in diesem sehr schnellen und taktisch geprägten Wettkampf zur Spitze hin waren eher klein.
Nur zwei Wochen später ging es mit dem nächsten Marathon in den Dolomiten weiter. Der Rundkurs führte rund um das Sella Bergmassiv. Dabei gab es 87 Kilometer und nicht weniger als 3900 Höhenmeter zu bewältigen. Gleich beim ersten Anstieg von etwa 700 Höhenmeter zerfiel das Feld und die Fahrer waren mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Die Startphase gelang Benjamin nicht wie gewünscht und so musste er einige Fahrer passieren lassen. Je länger das Rennen dauerte konnte er wieder Zeit gut machen und einige Fahrer aufholen. Am Schluss erreichte er das Ziel nach fünfeinhalb Stunden auf Rang 35.
Jelenia Gora/Polen | 24.06.2022 | 14:00 Uhr
Mitg.
Saisonauftakt in die Bike-Marathonserie
Am 5. Juni startete Benjamin Inauen vom RMC Appenzell in Jelenia Gora (Polen) am MTB Marathon Weltcup. Ein sehr hochkarätiges Teilnehmerfeld mit über 100 Startenden verschiedener Nationalitäten standen an der Startlinie.